Fotowettbewerb „Augen auf beim Frühlingsspaziergang“

Ein Wettbewerb für das schönste Frühlingsfoto

Liebe Schüler*innen der InteA und PuSch-Klassen, es ist soweit, wir eröffnen unsere virtuelle Ausstellung mit Euren wunderbaren Frühlingsaufnahmen. Ihr habt wirklich ein gutes Auge bewiesen und zu Beginn der Corona-Pandemie mit Euren scharfen Blicken den Frühling erkundet und dokumentiert. Vielen Dank für die Zusendung Eurer Fotos.

Das Projekt wurde im März 2020, nach der Schließung der Schulen ins Leben gerufen, um den Schüler*innen eine Perspektive auf ein wenig „Normalität“ zu geben bzw. ihre Fähigkeiten zu entfalten. Dazu gehören u.a. Durchhaltevermögen, Kreativität, Selbstständigkeit und Selbstreflexion sowie Neugier auf die Umwelt.

Alle Schüler*Innen die bei dem Fotowettbewerb teilgenommen haben, werden am Ende des Schuljahres mit Urkunden geehrt. Dazu gibt es Gutscheine für ein bekanntes Modegeschäft, die Fresko e.V. gesponsert hat. Die Preisträger des Fotowettbewerbs sind (alphabetisch aufgezählt):

• Maria Belchior Ribeiro, 10 InteA 8
  • Mamadou Dianka, 10 InteA 1
  • Kamal Aboubacar Dobi, 10 InteA 3
  • Nazila Ghafoori, 10 InteA 6
  • Abubacar Jallow, 10 InteA 3
  • Ahmad Khaled Jebran, 10 PuSch 3
  • Amar Kucar, 10 PuSch 3
  • Gessy Shamoun, 10 InteA 6
  • Abdul Samir Sherzai, 10 InteA 1
  • Mario Vasilev, 10 InteA 8

Herzlichen Glückwunsch von der Jury des Fotowettbewerbs: Frau Hartmann, Frau Akyol und Wiesbadener Fotografin Iris Kaczmarczyk.