Projekt Bienengarten

Mediengestalter der KSS gestalten Bienengarten für Imkerverein

Die Oberstufe der Berufsschüler „Mediengestalter digital und print“ hat im Schuljahr 2018/2019 gemeinsam mit dem Lehrerteam einen Ausflug zum Apothekergarten im Wiesbadener Aukammtal unternommen und dort allerhand Wissenswertes über den wunderschön angelegten Garten erfahren.

Für den Imkerverein Wiesbaden soll hier im Rahmen einer Projektarbeit ein spannender und optisch ansprechender Bienenlehrpfad entstehen.

Für dessen Gestaltung erhielten die Mediengestalter-Azubis an diesem Tag das Briefing durch Siggi Schneider, den Vorsitzenden des Imkervereins.

Bei einem anschließenden Besuch auf dem Gelände des Imkervereins ist es Herrn Schneider mit seiner begeisternden Art gelungen, das Interesse der Auszubildenden für das Thema „Bienen“ nachhaltig zu wecken.

Wir bedanken uns für den beeindruckenden Einblick in die Bienenhaltung und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei diesem unbedingt unterstützenswerten Projekt!