PAUSENKÖNIG – der Treffpunkt im Wiesbadener Berufsschulzentrum

Das Projekt

Der Pausenkönig ist ein Projekt der BauHaus Werkstätten Wiesbaden. Wir beschäftigen und qualifizieren junge und erwachsene Menschen und unterstützen sie auf Ihrem Weg ins Berufsleben. Zudem bilden wir in unserer Küche Umschüler:innen zum Koch und Köchin aus. Der Pausenkönig bietet den Schüler:innen und dem Kollegium des Berufsschulzentrums täglich eine frische Verpflegung vom Frühstückssnack bis hin zum Mittagessen an.

Unser Anspruch

Wir verwenden saisonale Erzeugnisse aus handwerklicher Produktion und überwiegend regionaler Herkunft. Da wo möglich, verarbeiten wir biologisch erzeugte Grundprodukte. Tierische Produkte aus konventioneller Tierhaltung werden bei uns nicht verarbeitet. Wir legen Wert auf Frische und hohe Qualität. Convenience-Food sucht man in unserer Küche vergebens. Wir sind ein „Ökoprofit“-zertifiziertes Unternehmen, in dem nachhaltiges betriebliches Handeln einen hohen Stellenwert genießt. Unsere Verpackungen basieren weitgehend auf biologisch abbaubaren Materialien und werden nachhaltig produziert.

Unsere Speisen

Unter https://bauhauswerkstaetten.de/pdf/Mensa/Speisekarte.pdf können Sie die Wochenspeisekarte abrufen.

IHR FEEDBACK IST UNS WICHTIG!

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sollten Sie einmal unzufrieden sein oder haben Anregungen zu unserem Service, wenden Sie sich an uns. Wir sind für Ihre Rückmeldung dankbar. Bitte wenden Sie ich bei Kritik, Anregungen oder sonstigen Anliegen an:

BauHaus Werkstätten
mensa-pausenkoenig (at) bauhaus-wiesbaden.de
www.bauhauswerkstaetten.de

Oder werfen Sie einfach einen Feedbackzettel in unseren Feedbackkasten an der Kasse.

Das Projekt wird durch die Landeshauptstadt Wiesbaden gefördert. Auch wird dieses Projekt aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Mit diesen Mitteln fördert das Land Hessen besonders innovative und praxisnahe Projekte zur Beschäftigungsförderung.