Abschied der Berufsfachschüler

Zeugnisübergabe an die Berufsfachschüler

Am Donnerstag, dem 25. Juni sind die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen BFS noch einmal in der Kerschensteinerschule erschienen. Emotional war der Abschied nicht nur für die Schülerinnen und Schüler. Auch für Wilfried Hundinger, den Abteilungsleiter, die Klassen- und Fachlehrer sowie Sara Otto als Sozialpädagogin war es wieder ein besonderer Moment.

Mit dem Zeugnis, das dem Mittleren Abschluss gleichgestellt ist, haben die meisten Schülerinnen und Schüler den Zugang zur beruflichen Ausbildung geschafft. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie auch die Fachoberschule besuchen und so zur Hochschulreife gelangen. Die schulische Berufsausbildung in der Höheren Berufsfachschule ist eine weitere interessante Anschlussperspektive. In dem jeweiligen beruflichen Schwerpunkten – Bautechnik, Holztechnik, Drucktechnik, Chemie-, Physik, Biologietechnik oder Farbtechnik / Raumgestaltung haben sie an der Kerschensteinerschule eine gute theoretische wie praktischen berufliche Grundbildung erhalten.