Verein zur Förderung der
Erziehung und Bildung Jugendlicher e.V.

Partner der Kerschensteinerschule Wiesbaden

Seit 1984 besteht an der Kerschensteinerschule ein Förderverein, der die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben unterstützt, ohne einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zu führen. Dadurch wird die berufliche Bildung von Jugendlichen gefördert und verbessert. Darüber hinaus pflegt der Verein die Verbundenheit der Schule mit ihren ehemaligen Schülern*innen, Förderern und Freunden. Der Verein ist daher ein wichtiger Kooperationspartner für die Kerschensteinerschule. Er unterstützt die Schule beim InteA-Programm des Hessischen Kultusministeriums und anderen Programmen.

Der Verein setzt sich satzungsgemäß ein für

• die Ergänzung der Schulausstattung über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus,
  • die Durchführung von Maßnahmen, die im Aufgabenbereich einer modernen Schule förderlich erscheinen,
  • die Verbesserung der beruflichen Bildung junger Menschen.

Er fördert unter anderem

• Schulprojekte
  • die Anschaffung von Schulmaterialien
  • Klassenfahrten
  • Unterstützungsbedürftige Schüler*innen, die notwendige Mittel nicht aufbringen können
  • Veranstaltungen der Schule
  • die Auszeichnung hervorragender Schüler*innen durch Preise

Um seinen Aufgaben nachkommen zu können, akquiriert der Verein Mittel und Spenden aus verschiedenen Quellen. Eine Mitgliedschaft im Verein zur Förderung der Erziehung und Bildung Jugendlicher e.V. sichert auch in Zukunft seine wichtige Funktion für die Kerschensteinerschule.

Verein zur Förderung der Erziehung und Bildung Jugendlicher e.V.
foerderverein(at)
kss-wiesbaden.de

Thomas Jacobs, Vorsitzender
Britt Schwab, Kassenwart
Jessica Hartung, Schriftführerin

Der Förderverein ist auf Beiträge und Spenden angewiesen.
Hier finden Sie den Antrag auf
Mitgliedschaft im Förderverein
Mitgliedschaft im Förderverein für Eltern

Spenden bitte auf unser Konto
Verein zur Förderung der Erziehung und Bildung Jugendlicher e.V.
Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX