Ostergruß

Als stellvertretender Schulleiter wünsche ich allen Schüler*innen und allen Kolleg*innen schöne Ferien.

In diesen unruhigen Zeiten mit teilweise verstörenden Nachrichten, in denen wir nicht unsere gewohnten Wege gehen können, wünsche ich uns allen die nötige Gelassenheit und Ruhe. Wir gehen auf das Osterfest, das Fest der Hoffnung zu. Auch die aktuellen Nachrichten machen mir Hoffnung: Ich höre von vielen Hilfsangeboten und Initiativen, wie sich die Menschen in unserer Gesellschaft gegenseitig unterstützen. Gleichzeitig gibt es erste Anzeichen, dass die harten Reglementierungen Wirkung zeigen und wir in Deutschland die Ausbreitung des Coronavirus in den Griff bekommen. Alles Zeichen der Hoffnung. Und so wünsche ich uns allen ein Frohes Osterfest.

Volker Gärtner
Stellvertretender Schulleiter