Gesellenstücke der Schreiner an der Kerschensteinerschule

Schreiner-Azubis präsentierten ihre Gesellenstücke in der Kerschensteinerschule

28 Schreinerinnen- und Schreiner-Azubis aus Ausbildungsbetrieben der Stadt Wiesbaden und des Rheingau-Taunus-Kreises absolvierten vor Kurzem ihre Gesellenprüfung. Teil dieser war es, ein eigenes Möbelstück aus Massivholz und furnierten Holzwerkstoffen zu entwerfen und anschließend zu bauen; eine Aufgabe, bei der die Azubis sowohl ihr gestalterisches Talent als auch ihr handwerkliches Geschick und den souveränen Umgang mit Maschinen unter Beweis stellen mussten.
Innerhalb von 100 Stunden sollte das Werkstück fertig sein, das eine Schublade, ein Schloss und ein drehbares Element enthalten sollte. Ihre tollen Werkstücke präsentierten die Azubis anschließend in der KSS: Zu sehen gab es u.a. Anrichten, Schreibtische, Sideboards, Vitrinen, Hochschränke und sogar einen Spieltisch..

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur bestandenen Gesellenprüfung und zum erfolgreichen Abschluss der Berufsschule!