CTA-Tag bei Procter & Gamble

Auszubildende CTA berichten über ihren Besuch beim internationalen Unternehmen Procter & Gamble.

Auf der Suche nach Fachkräften geht die Firma Procter & Gamble eigene Wege: Sie lädt potentielle neue Mitarbeiter ein, das Unternehmen zu besichtigen. Eingeladen wurden fünf Auszubildende zur/zum Chemisch-Technischen Assistentin/Assistenten, die im letzten Jahr ihrer Ausbildung an der Kerschensteinerschule sind.

Hier ihr Bericht

Am 05.11.2019 wurden fünf Schüler und Schülerinnen unserer Schule von Procter & Gamble eingeladen, sich deren Forschungsstandort in Schwalbach im Taunus beim CTA-Tag 2019 anzusehen. Nach einem Frühstück mit Vorträgen über das Unternehmen, die Produkte und das Jobangebot für CTAs wurden wir in Gruppen durch den Standort geführt und hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Produktentwicklung und der Forschungslabore zu blicken. Die Mitarbeiter konnten zu jeder Zeit über diverse Themen rund um das Unternehmen Procter & Gamble ausgefragt werden und beantworteten unsere Fragen fachgerecht und verständlich. Der CTA-Tag war eine gute Möglichkeit, einmal in das Berufsleben einer internationalen Firma zu blicken und einen potentiellen zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen. Wir waren begeistert!

Dana Bücher, Alex Lymar, Tarik Boudouasar, Vanessa Brien und Patrick Prorok