Auf ihrer Studienfahrt nach München besuchten die Physiklaboranten und -laborantinnen auch die Gedenkstätte im ehemaligen…
Gratulation zum Abi

Die Kerschensteinerschule gratuliert der Klasse der Fachrichtung Chemietechnik herzlich zum bestandenen Abitur. Nach drei Jahren Unterricht am Beruflichen Gymnasium in Kooperation mit der Friedrich-List-Schule erhielten die Schülerinnen und Schüler das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife mit teils hervorragenden Ergebnissen.
Fast alle aus der Klasse werden nun noch ein weiteres Jahr an der Kerschensteinerschule verbringen. Ihr Abitur bietet ihnen die Möglichkeit, direkt ins zweite Ausbildungsjahr zur chemisch-technischen Assistentin / zum chemisch-technischen Assistenten einzusteigen, um nach nur einem Jahr einen staatlich anerkannten Berufsabschluss zu erlangen.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit und wünschen den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung.
Bildnachweis: Kerschensteinerschule 2026
