Einschulung HBFS

D-Gebäude der Kerschensteinerschule

Das D-Gebäude der Kerschensteinerschule liegt entlang der Wettinerstraße, in der es einen direkten Zugang gibt. Wenn Sie den Haupteingang in der Welfenstraße nutzen, so laufen Sie geradeaus durch das A-Gebäude (Ebene 1) und gelangen über den Lichthof automatisch zum D-Gebäude.

Einschulung InteA

Kerschensteinerschule Welfenstraße 10, Wiesbaden, Deutschland

Der Raum B111 ist im B-Gebäude. Über den Haupteingang gehen Sie direkt links durch die Glastür.

Kerschensteinerschule Welfenstraße 10, Wiesbaden, Deutschland

Die Kerschensteinerschule öffnet ihre Türen. In Laboratorien, Werkstätten und Klassenräumen könnt ihr euch Einblicke in die fachpraktische und theoretische Ausbildung verschaffen. Wir beraten und informieren euch über alle Bildungsgänge und Berufe der Kerschensteinerschule. Klick hier für mehr Information.

DKMS Aktion

D-Gebäude der Kerschensteinerschule

Die DKMS gemeinnützige GmbH (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist eine deutsche Organisation, deren Haupttätigkeitsfeld die Registrierung von Stammzellspendern ist. Ihr Ziel ist es, weltweit Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation eine zweite Lebenschance zu ermöglichen. Da aus medizinischen Gründen junge Menschen besonders häufig für eine Stammzellspende in Betracht kommen,  führt die DKMS Schulaktionen in ganz Deutschland durch und klärt mit Unterrichtsmaterialien und Vorträgen über das Thema…

Alle Angaben ohne Gewähr!