Amtseinführung des neuen Schulleiters Dr. Peter Binstadt

Dr. Peter Binstadt wurde am 2.12.2008 in der Aula der Kerschensteinerschule feierlich zum Schulleiter der Kerschensteinerschule ernannt.

Begrüßungskarte

Dr. Peter Binstadt wurde am 2.12.2008 in der Aula der Kerschensteiner-schule feierlich zum Schulleiter der Kerschensteinerschule ernannt. 

Er löst damit Wolfgang Janischewski ab, der seit einigen Monaten als stellvertretender Schulleiter interimsmäßig auch die Aufgaben des Schulleiters übernommen hat.

Dr. Peter Binstadt wurde vom Vertreter des Staatlichen Schulamtes Herrn Wolfgang Thiel in sein neues Amt eingeführt.

Als Vorsitzender des Personalrates der Kerschensteinerschule begrüßte Achim Westhoff den neuen Schulleiter. Alle Kolleginnen und Kollegen, die Dr. Binstadt kannten, hätten sich schon auf ihn gefreut, so Westhoff.

Dr. Peter Binstadt übernahm verschiedene Funktionen für das Staatliche Schulamt und war Abteilungsleiter an den Beruflichen Schulen Rheingau in Geisenheim. Er studierte Maschinenbau, anschließend studierte er neben Berufspädagogik auch Philosophie, Geschichte und Mathematik.

Dr. Binstadt erklärte, Schüler sollen nicht nur fachlich auf das Arbeitsleben vorbereitet werden, sondern ihnen sollen auch Werte im Sinne von „Beruflichkeit als Einheit von Mensch und Beruf" vermittelt werden. Er wünscht sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern der Kerschensteinerschule.

Amtseinfuehrung Dr. Binstadt

Termine

« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 28 29 30 31 01 02 03
36 04 05 06 07 08 09 10
37 11 12 13 14 15 16 17
38 18 19 20 21 22 23 24
39 25 26 27 28 29 30 01