Berufsschule

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Ausbildungsplatz. Nachdem Ihr Ausbildungsbetrieb Sie bei uns angemeldet hat, begleiten wir Sie in Ihrer Berufsausbildung.

Als Berufsschule vermittelt die Kerschensteinerschule theoretische Kenntnisse auf Grundlage der Rahmenlehrpläne. Die praktische Ausbildung orientiert sich am Ausbildungsrahmenplan für den Beruf und wird vom Ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Ihre Ausbildung dauert abhängig vom gewählten Beruf zwei bis dreieinhalb Jahre. Sie endet mit einer theoretischen und praktischen Abschlussprüfung bei der Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer.

Für folgende Berufsfelder wird an der Kerschensteinerschule Berufsschulunterricht angeboten: Bautechnik, Chemie-, Physik- und Biologietechnik, Druck- und Medientechnik, Farbtechnik und Raumgestaltung, Holztechnik und Körperpflege.

Kerschensteinerschule(at)
wiesbaden.de

Kerschensteinerschule Wiesbaden
Welfenstraße 10

Zusatzqualifikation erwünscht?
Sie können mit der Abschlussprüfung auch Ihren Hauptschulabschluss, Ihren Realschulabschluss oder den schulischen Teil der Fachhochschulreife erwerben.

Bildrechte: Adobe Stock, Bild-Nr. 130999309